Impressum & rechtliche Hinweise

© 2017 JGIM Verlag

  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Facebook
  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Instagram
  • Pinterest - Grey Circle

Besuch im MUMOK

22.10.2015

Dieses Mal möchten wir Euch über ein Museum berichten, das für kleinere Kinder gar nicht leicht zu erfassen ist: das MUMOK.

 ​Vorweg müssen wir aber gleich sagen, dass die Kunstvermittlung in diesem Haus einen wirklich guten Job macht. Nicht unähnlich unserer JULIE führt dort LILLI die Kinder durch die Welt der modernen Kunst.

 

Gleich im Kassenbereich gibt es den "Kinderkunst Transporter" abzuholen (gratis für Inhaber des Kinderpasses). Darin befinden sich allerlei Utensilien, mit dem man sich im Museum beschäftigen kann - z.B. Malstifte und Papier, aber auch ein Spiegel und zwei Kinderbücher (https://www.mumok.at/de/kinderkunsttransporter).

 Kaum waren wir im ersten Saal angekommen, wollte sich JULIE auch schon auf den Boden setzen und etwas malen, während sie sich die Bücher vorlesen ließ. Dort saßen wir auch über eine Stunde lang und wir hatten später Mühe, zumindest diesen einen Saal fertig zu besichtigen. Trotzdem haben wir diesen ruhigen Nachmittag sehr genossen - es war einmal eine andere Art von Museumsbesuch. 

 

 Übrigens hat sich JULIE beim Verlassen des Museums beschwert, nicht mehr gesehen zu haben. Es wird also nicht unser letzter Besuch im MUMOK gewesen sein...

Mehr Infos zum Kunstvermittlungsprogramm für Kinder und Familien findet Ihr auf:

https://www.mumok.at/de/kind-familie-0

Lest doch auch unseren Blog-Beitrag zu den ergänzenden Büchern: "Lilli kritzelt" und "Lilli kleckst".

 

Please reload