Impressum & rechtliche Hinweise

© 2017 JGIM Verlag

  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Facebook
  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Instagram
  • Pinterest - Grey Circle

SERIE / Hinter den Kulissen

18.02.2016

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - wir arbeiten bereits an unserem zweiten Buch!

 

Diesmal erzählen wir wieder die Lebensgeschichte einer bekannten Persönlichkeit, und zwar jene von GUSTAV KLIMT.

 

Dieser weltbekannte Maler ist ein Ur-Wiener. Er wurde in sehr ärmlichen Verhältnissen geboren, schaffte es jedoch Dank der Unterstützung eines aufmerksamen Lehrers auf die Kunsthochschule, wo er eine fundierte handwerkliche Ausbildung erhielt. Bereits während seiner Ausbildung wurden ihm, seinem Bruder und einem Komilitonen erste Aufträge erteilt - die 3 statteten sogar öffentliche Gebäude an der Ringstraße, Palais, Theater und die Hermesvilla der Kaiserin Elisabeth aus. 

Während einer langjährigen Depression, hervorgerufen durch persönliche Verluste, verändert sich Klimts Stil radikal. Er provoziert Skandale, wird kritisiert und sogar beschimpft und von anderen gleichzeitig als Genie bewundert. 

 

 

 

Wir alle kennen die bekannten Werke des Malers, aber wie sieht es mit weniger bekannten Werken aus? Oder mit persönliche Details aus seinem Leben?

 

Wir arbeiten wieder fleißig daran, viele dieser Kleinigkeiten in unsere Geschichte einfließen zu lassen. Derzeit wühlen wir uns jedenfalls durch eine Menge Material...

Und natürlich nehmen wir die Gelegenheit wahr, Museen und Sehenswürdigekeiten zu besuchen :-)

 

Als Illustrator konnten wir Peter Diamond, einen in Österreich lebenden Kanadier, gewinnen. Wir sind schon wahnsinnig gespann auf die ersten Entwürfe!!!

 

Please reload