Impressum & rechtliche Hinweise

© 2017 JGIM Verlag

  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Facebook
  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Instagram
  • Pinterest - Grey Circle

SERIE / Hinter den Kulissen

15.12.2016

Unser nächstes Buch KLIMT - erzählt für Kinder geht nun in den Endspurt.

 

Nora Rath-Hodann gibt in ihrem zweiten Kinderbuch das Leben des berühmten Malers Gustav Klimt wider: „Kinderbücher über Klimt konzentrieren sich meist auf seine Kunst. Ich wollte seine ganze Lebensgeschichte erzählen“. Es war ihr ebenfalls wichtig, den damaligen Zeitgeist widerzuspiegeln. „Jeder Künstler ist ein Kind seiner Epoche. Ich möchte den Kindern vermitteln, unter welchen Umständen die Kunst Klimts entstand und was ihn damals prägte“. Die Zusammenarbeit mit dem Belvedere in Wien ermöglichte es, die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Geschichte zu berücksichtigen.

 

Auf insgesamt 80 Seiten findet ihr ab Ende Jänner außerdem ein Rätsel, eine Zeittafel sowie einige Abbildungen von Klimts Original-Werken, welche sich teilweise auch in den farbigen Illustrationen wiederfinden.

 

Hier eine kleine Sneak-Preview mit einige Entstehungsfotos von unserer Autorin Nora Rath-Hodann und dem Illustrator Peter Diamond.

 

 

 

 

 

Please reload