Impressum & rechtliche Hinweise

© 2017 JGIM Verlag

  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Facebook
  • JULIE GEHT INS MUSEUM auf Instagram
  • Pinterest - Grey Circle

SERIE / Hinter den Kulissen

21.02.2017

Dürfen wir vorstellen – die Gestalter von KLIMT – erzählt für Kinder:

 

Das sind Nora Rath-Hodann als Autorin und Peter Diamond als Illustrator. Und natürlich JULIE, die selbst im Buch vorkommt – hier in einem Werk von Gustav Klimt "versteckt". 

 

 

 

 

 

 

 Für Nora ist es nach "SISI" das zweite Buch und damit endgültig die Begründung der Serie JULIE GEHT INS MUSEUM.

 

Die Idee für das Buch und dessen Realisierung entstand in Kooperation mit dem Belvedere in Wien. Dabei durfte Nora ganz in Ruhe die faszinierenden Werke Klimts betrachten und überraschende Geschichten entdecken. Weitere inhaltliche Unterstützung gab es von der Vermittlungsabteilung und vom Vize-Direktor des Museums und Klimt-Experten Dr. Alfred Weidinger. Das alles ist natürlich auch in das Buch eingeflossen!

 

Ein weiterer Glücksfall ist die Mitwirkung von Peter Diamond. Er ist Kanadier, der Liebe wegen nach Österreich gezogen und mittlerweile Papa eines kleinen Sohnes. Peter erhielt mit seinen Illustrationen und seinem unverwechselbaren Stil schon zahlreiche Auszeichnungen. Vielleicht folgen ja auch weitere Preise für "KLIMT"?!

 

Bei Arbeits-Meetings traf man die beiden übrigens manchmal in den traditionellen Kaffeehäusern Wiens – welcher Ort wäre besser für solch ein Projekt geeignet? :-)

 

Übrigens ist 2018 KLIMT Jubiläumsjahr – da werden die beiden sicherlich auch einmal bei einer Veranstaltung anzutreffen sein. Infos folgen natürlich rechtzeitig!

 

 

 

Please reload